Dorffest Röchlinghöhe (28.05.2022) - MAGIC

Direkt zum Seiteninhalt

Dorffest Röchlinghöhe (28.05.2022)

Tourtagebuch und Fotos > 2022
Dorffest Röchlinghöhe

Alles auf Anfang, endlich! Nach den mageren Jahren 2020 und 2021 (hier hatten wir ja wenigstens einen Auftritt bei den Völklinger City Open Airs) durften wir wieder auf die Bühne zurück, und das passgenau dort, wo wir schon seit Jahren mitfeiern: Völklingen-Röchlinghöhe, MAGIC’s back.
 
Furioser Start auch für unseren Neuen, „The Voice“ Maurice Fuchs. Wenn schon alle von Zeitenwende sprechen, dann können wir das auch. Der Stamm der Truppe konnte in den Pausen gechillt essen, trinken, und das alles auch sachgerecht entsorgen, derweil unser Youngster inmitten einer Schar Fans fleißig Autogramme verteilt und für Selfies post. Äh, sollen wir auch mal mit …, hallo? Ein Selfie mit uns? Fehlanzeige. Egal. Hauptsache es läuft auf der Bühne. Und das tut es. Maurice hat seinen Platz gefunden, und wir sind froh, dass wir ihn haben, es kann weiter gehen!
 
Ein Wiedersehen gab es auch mit unserem Technikteam (wobei der Lichtwicht Philip ja eh die ganze Zeit bei uns war) von Music and Media Steffen Balzert. Sogar die Technik hat sich auf uns gefreut, so sehr, dass die Endstufen kurzerhand abgefackelt sind (irgendwie hielten die sich für Nebelmaschinen). Da kann man schon sagen: Und trotzdem nur 30 Minuten später als geplant startfrei für die Show, Respekt! Zumal der Zeitplan eh schon sportlich war für Aufbau und Soundcheck. Deshalb das erste Danke an das ganze Team mit Steffen, Philip und der Band, das war „good job“.
 
Noch ein Wiedersehen, ganz CHRISTlich (hähä, stimmt ja, am Anfang war das Dorffest noch ein Pfarrfest), mit CHRISTine und CHRISToph (wir nennen die beiden die und der Caterer)  mit ihrer MAGIsChen Tasche, vollgepackt mit Leckereien (fest und flüssig). Ehrensache, dass da keine Rest bleiben (ein Schluck aus der Pulle, Teacher richtet es). Diesen beiden gebührt der zweite Dank, das schreit nach Zugabe!
 
Noch mehr Wiedersehen, wenn auch unerwartet: wenn wir es dieses Jahr nicht nach Altenkessel schaffen, dann schafft es Altenkessel eben zu uns. Was soll ich sagen, ohne unsere treuen Fans wäre der Spaßfaktor vor der Bühne erheblich kleiner ausgefallen. Tja, ihr und wir wissen halt, wie man Feste feiert. Vielen Dank euch allen, und versprochen! Wir kommen auch wieder nach Altenkessel, irgendwann.
 
Es war uns ein Fest. Und wir konnten endlich auch die Lieder live spielen, die wir in den letzten Monaten vorbereitet haben. Mein Favorit: Music. Passt! Music was my first love, and it will be my last! Danke an alle, die mit uns Spaß hatten und mit uns gefeiert haben. Danke auch der unbekannten Schönen, die mir so liebevoll ein Bier gebracht hat (dem Akzent nach keine Saarländerin, aber mindestens genauso nett und echt sexy!).
 
Fazit: Gargas Gitarre hat ein Verhältnis mit der Feuerwehr, da schmelzt sogar seine liebe Gattin hin und her. Käthe macht kurzen Prozeß mit den Kurzen, rosa trifft (Ex-)rot. Karlo ist heiß, der JUMPt schon, bevor es richtig losgeht. Maurice heißt jetzt Flipper, ihr wißt schon: Freund aller Kinder!!! Und ich? Kein Kommentar, ich weiß, Westernhagen ist nicht Wellerman. Ich habe fertig, Flasche leer.
 
Zum Schluß: After Show im Mägges. Gut, dass Lichtwicht und The (Flipper) Voice dabei sind, ich wäre noch zu blöd, um dort was zu bestellen. Es wurde spät, sehr spät, und es war schön. Zugabe!
 
Zurück zum Seiteninhalt