Bürgerfest Völklingen (11.06.2022) - MAGIC

Direkt zum Seiteninhalt

Bürgerfest Völklingen (11.06.2022)

Tourtagebuch und Fotos > 2022
Bürgerfest Völklingen

So langsam kommt der Puls wieder runter. Das hatte was, unser Auftritt beim Bürgerfest in Völklingen. Eigentlich ja eine geniale Symbiose: Völklingen wird 1200 Jahre, die Völklinger Band MAGIC wird 25 Jahre.
 
Und ein Stückchen dieser Verbindung konnte man spüren. Klar, 18:30 Uhr bis 21 Uhr ist für ein Fest früh, und wenn du auf so einem Fest später auftrittst, da kann es schon mal passieren, dass dann mehr Leute da sind. Von wegen: der Platz war gut gefüllt, ganz viele bekannte Gesichter, und wir hatten Spaß miteinander.
 
Keine Spur von „alte Band“ trifft „alte Stadt“. Ganz im Gegenteil! Und deshalb geht das erste Dankeschön auch an ein bestens aufgelegtes Publikum.
 
Eine besondere Überraschung schaffte unsere neue Vermieterin. Die süßen Teddybärchen werden bei jedem Bandmitglied einen Ehrenplatz erhalten. Vielen Dank dafür, aber ein noch größeres Danke, dass wir einen Ort haben, wo wir proben können.
 
Irgendwie hat alles gepasst an diesem Tag: Kaiserwetter (da hat Völklingen bei Stadtfesten schon anderes erlebt), sangesfreudige und sangesstarke Besucher (vielleicht sollten wir euch künftig für euer Kommen und Mitmachen buchen), ein treuer Fan (nennen wir sie einfach mal EL- sorry, aber versprochen: wir spielen auch nochmal was von Maffay), der weiß was Musiker brauchen (bin ich jetzt ein Donot? Jedenfalls kann ich auch mein Bier exen) und eine Band, die einfach Bock hatte, den Platz zu rocken.
 
So ein Auftritt lebt natürlich auch von der Logistik, die dahinter steckt. Vielen Dank der Stadt Völklingen – insbesondere Christoph Eugen, dass wir dabei sein durften. Vielen Dank der Technik, für den Aufbau und die Unterstützung, insbesondere „Gecko“ für das professionelle Mixing. Großes Danke an Patrick im Backstage-Bereich für die wirklich liebevolle Betreuung.
 
Vielleicht mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen: man trifft dort ja viele Menschen, die an so einer Veranstaltung beteiligt sind. Für mich die Bekanntschaft des Tages war Ian. Er war an diesem Abend der Bassist der VIP Allstars, die den zweiten Teil des Programms bestritten. Originalton Ian: Don’t call me American, I’m Canadian. Ein echt netter und geselliger Typ, wir hatten beim gemeinsamen Absacker viel Spaß.
 
Fazit: kurz und bündig, Yeaaaah!!!
 
Zurück zum Seiteninhalt