Bürgerfest Heidstock (27.08.2022) - MAGIC

Direkt zum Seiteninhalt

Bürgerfest Heidstock (27.08.2022)

Tourtagebuch und Fotos > 2022
Bürgerfest Heidstock
 
Erledigt! Ach so, klar, für die „Nicht-Eingweihten“: wir hatten noch eine Rechnung offen. Zur Erinnerung: 2019, bei unserem letzten Gig auf dem Heidstocker Bürgerfest, erwartete uns ein prall gefüllter Festplatz, wir freuten uns auf einen Abend der Superlative und dann … der große Regen. Nicht lange, aber heftig. Und dann war der Platz ziemlich aufgeräumt. Der Rest ist schnell erzählt, Party mit den Unerschrockenen, also einer überschaubaren Zahl an Gästen.
 
2022 war alles anders: erst war es bewölkt, dann blinzelte die Sonne heraus, es war angenehm warm (aber nicht heiß). Und der Platz war wieder brechend voll. Es fehlte nur der Regen, was natürlich quatsch ist, der fehlte an diesem Abend Keinem. Ende gut, alles gut. Und vor der Bühne tobte der Bär, bis zum Schluß. Deshalb also: erledigt!
 
Auf dem Heidstock weiß man, wie Feiern geht. Deshalb war es uns eine Ehre, den Festplatz zu rocken. Wir haben diesen Abend in vollen Zügen genossen. Und es war ein Abend der Superlative. Nach dem Wechsel des Probenraums war zwar dieses Mal die Anreise etwas länger, aber das war es uns allemal wert.
 
Unvergessen sicherlich auch die leckeren „Saarländer“ und Käsewürstchen nach getaner Arbeit.
 
Wir sagen Dank: der AGH und allen Beteiligten, dass wir da sein durften, und so gut aufgenommen wurden.  Marc und seinem Team für die Bereitstellung der Technik. Steffen Balzert für den guten Ton und seinem Mitarbeiter Mouaz für das Licht. Und dem Neffen von „Sheriff“ Hans-Jörg Wegel, einem letztes Jahr verstorbenen Völklinger Musiker, der für seinen Onkel ein Geburtstagsständchen erbat (und bekam), was uns im Gegenzug eine alkoholhaltige Erfrischung bescherte.
 
Fazits: Maurice „The Voice“ überzeugt erneut. Garga hat etwas gegen Sommer. Käthe transponiert, damit der Rest der Band transpiriert. Karlo sieht nix, hört nix, macht nix. Tja, und Teacher (also ich) lernt es wohl nimmer (ist ja auch verdamp lang schwer).
 
Gott sei dank haben wir Bier im Probenraum. Stell dir vor, es war Gig, und du musst durstig heim. That’s no kind of MAGIC!
Zurück zum Seiteninhalt