City Open Air Völklingen (18.08.2022) - MAGIC

Direkt zum Seiteninhalt

City Open Air Völklingen (18.08.2022)

Tourtagebuch und Fotos > 2022
City Open Air Völklingen

Nur mal zum besseren Verständnis: weshalb habe ich mir eigentlich den Kopf zerbrochen, ob das Wetter hält, ob der Pfarrgarten voll wird, ob …? Genau, ich weiß es nicht. Jetzt bin ich schon so lange dabei und lass mich von so einem blöden Tief Karin aus der Ruhe bringen, unfassbar.
Da lob ich mir Käthe, Optimismus pur über die ganze Woche vorher und die strikte Prognose, dass es trocken bleibt und 1000 Leute kommen. Na ja, wenigstens da lag er falsch. Gefühlt war ganz Völklingen da, was aber nicht sein kann, denn es waren auch haufenweise Leute von überall da (Altenkessel, Püttlingen, Lohr am Main und, und und).
Ich mach es kurz: ich bin überwältigt. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Es war sogar von der Temperatur her ein kuscheliger Sommerabend. Und der Pfarrgarten? Ich würde mal sagen, proppevoll ist heillos untertrieben. Und nicht nur das, da war auch eine ganze Menge Stimmung in der Bude. Deswegen wird es euch nicht sonderlich überraschen, aber wir hatten eine Menge Spaß.
Dass es ein rundum schöner Abend war, das geht aber ganz sicher nicht auf uns alleine zurück, im Gegenteil. Da war so viel Manpower dahinter. Deshalb ein herzliches und großes Danke an das Veranstaltungsmanagement der Stadt Völklingen (Christoph Eugen und Sarah Bauer) für die organisatorische Glanzleistung und professionelle Betreuung. Chapeau, was ihr in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt habt. Danke auch an Absolut Light and Sound Systems für die Technik. Danke an Juri und Daniel von Nay’s und ihr ganzes Team für die Spitzen-Bewirtung. Danke an die Adams GmbH für das Sponsoring.
Tja, und dann die beiden Haupttäter: ein unermessliches Danke geht an Maurice Pätzold, unseren Soundgott, du hast dich wieder einmal selbst übertroffen (und gelegentliche Ausrutscher der Band gekonnt ausgebügelt). Last but not least: Philip Fuchs, der Lichtwicht. Da fehlen mir schlicht die Worte. Welche Masse an Material der wieder ganz alleine herangekarrt, aufgebaut und später auch wieder abgebaut und weggekarrt hat, Hammer. Und warum? Eijo, weil er daraus eine Mega-professionelle Lichtshow gemacht hat, da würde sich mancher Profi „von und zu“ schreiben. Da reicht ein Danke nicht aus, wir sind einfach nur froh und stolz, dass er seit vielen Jahren fest zur MAGIC-Familie dazu gehört.
Fazit: Hammer, Hammer, Hammer! Vielen Dank, Völklingen, für ein unvergessliches Konzert.

Zurück zum Seiteninhalt