Sommerfest THW Püttlingen/Völklingen (15.06.2022) - MAGIC

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerfest THW Püttlingen/Völklingen (15.06.2022)

Tourtagebuch und Fotos > 2022
Sommerfest THW Püttlingen/Völklingen

Wir hatten da ja noch eine Rechnung offen: vorletztes Mal gnadenlos abgesoffen mit Abbruch des Konzertes wegen Starkregen, letztes Mal kaum spürbarer Regenschauer, aber dennoch Regen. Wir wollten endlich mal wieder ohne Wasser von oben.
 
Bei 100% Kaiserwetter brauchten wir dieses Jahr über das Thema Wetter noch nicht einmal im Ansatz nachzudenken. Da war gar kein Risiko, 0%, nix, gar nix.
 
Also Blick auf den Rest des Festes: wo kamen nur all die Leute her. Der Zustrom hörte gar nicht auf. Klar, wir alle haben Lust auf Feste, schließlich durften wir ja zwei Jahre lang nicht feiern. Aber dass dann ausgerechnet halb Völklingen und ebenso viele Püttlinger zu diesem einen Fest am Simschel strömen (es dürfte eine weitere Steigerung gegenüber den Vorjahren gewesen sein)? Klasse, je mehr, desto lieber ist das uns.
 
Zwei Sets lang war es super, so, wie man es sich von einem Sommerfest erwartet. Aber dann: letztes Set, und plötzlich war vor der Bühne die Hölle los. Alter Schwede, was war denn in euch gefahren. Und dann ließ sich gefühlt der ganze Platz von der bombastischen Stimmung anstecken. Song für Song wurde frenetisch abgefeiert. Sehr bewegend war der Chor zu „Das kann uns keiner nehmen“, das hatte ja fast Revolverheld-Niveau. Natürlich ließen wir uns bei dieser tollen Stimmung nicht lange bitten, und bei den Zugaben ging es im gleichen Stil weiter. Also: vielen Dank an alle Festbesucher für diesen gelungenen Abend. Wir hatten kistenweise Spaß.
 
Danke schön auch an Steffen Balzert für Technik und Ton: genialer Sound, das ist ja schon die halbe Miete. Danke an Lichtwicht Philip Fuchs für die Beleuchtung. Und an Mouaz, der im 3. Set das Licht übernahm. Übrigens ein Zeichen erfolgreicher Integration: der junge Syrer sang inbrünstig mit bei „Freiheit“. Hammer!!!
 
Ein letztes Danke schön geht an die Imbiss-Bude: eure Currywurst mit Pommes ist nicht nur super lecker, sondern auch Kult, und zwar genau um Mitternacht. Und dieses Jahr war sie besonders lecker. Allein dafür hätte es sich gelohnt zu kommen.
 
Zurück zum Seiteninhalt